Maxima Interview mit Yosana Geschäftsführerin Angelique Sturmlechner

MINDFUL TALK mit Angelique Sturmlechner, Geschäftsführerin von Yosana, einem österreichischen Startup für nachhaltiges Yoga Zubehör. www.yosana.eu

Angelique auf der Ihrer Meinung nach besten Yogamatte Österreichs

Wer mit Yoga dem Körper gutes tut ,setzt auch bei der Ausrüstung auf nachhaltige, natürliche und ressourcenschonende Produkte. So liegen Yogamatten aus fairen, ökologischen Materialen voll im Trend.

 

Maxima: Welche Bedeutung hat Yoga für dich persönlich?
Angelique: Yoga ist Zeit für mich selbst. Es bedeutet Ruhe finden, abschalten und zu meinem persönlichen Flow finden. Die Übungen müssen sich vor allem gut anfühlen, egal ob sie immer perfekt ausgeführt sind oder nicht.


Maxima: Woher kam die Idee, Yogamatten selbst herzustellen und zu verkaufen?
Angelique: Ich bin über meinen Mann zu Yoga gekommen, der durch die Yoga Praxis zu mehr Wohlbefinden gefunden hat. Mit der Zeit habe ich festgestellt, das viele Matten nicht unseren hohen Ansprüchen entsprechen und so sind wir auf die Idee gekommen unsere eigenen Matten zu entwerfen.

Maxima: Was macht eine gute Yogamatte aus?

Angelique: Sie muss stabil auf dem Boden aufliegen, optimale Dämpfung haben und rutschfest sein. Unsere Yogamatten haben Naturkautschuk als Basis und werden möglichst ressourcenschonend hergestellt. Außerdem sind die Premiumline Yogamatten in der Waschmaschine waschbar und somit lange hygienisch und verwendbar. Dazu bieten wir nachhaltiges Zubehör aus Portugiesischem Kork an UND alle unsere Produkte werden Plastikfrei verpackt und CO2 neutral mit der Österreichischen Post zugestellt. 

Mehr zu den Yogamatten findest du hier:  Naturkautschuk Yogamatten, nachhaltige Yoga Matten – YOSANA (shopifypreview.com)